StartseiteUnser Angebot im ÜberblickDas bieten wir

Diese Trainings sind ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Auf der Grundlage unserer langjährigen Berufserfahrungen im Handel und im Erziehungsbereich können wir unsere Trainings genau auf Ihre Zielgruppe abstimmen.

Wie gehen Sie mit Reklamationen um - am Telefon oder im persönlichen Gespräch?
Wie pflegen Sie Ihre Kundenkontakte?
Wie vermitteln Sie das, was Sie sagen wollen, so, dass Ihr Gegenüber bereit ist, sich Ihre Botschaft anzuhören?
Wie bleiben Sie auch in herausfordernden Gesprächssituationen in Verbindung mit Ihrem Gesprächspartner/Ihrer Gesprächspartnerin?

Wie führen Sie Mitarbeitergespräche? Wie vermitteln Sie Wertschätzung und Kritik so, dass sie auch ankommen?
Wie bleiben Sie auch bei solchen Gesprächen stets in Verbindung mit Ihrem Gesprächspartner?

Die Antworten auf diese Fragen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen in unseren Seminaren. Uns ist ein klarer, offener und ehrlicher Umgang mit KundInnen, KollegInnen und MitarbeiterInnen wichtig. Diese Herangehensweise ist Grundlage für unsere Arbeit.

Gern bieten wir Ihnen auch Kurz-Workshops an, die einen ersten Eindruck von der Gewaltfreien Kommunikation vermitteln. Dauer: ca. 2 bis 2,5 h. Unser Ziel ist es, auch bei diesen Veranstaltungen die TeilnehmerInnen die Gewaltfreie Kommunikation erfahren zu lassen.

Für einen Vortrag gehen Sie bitte von einer Dauer von ca. 1,5 h Stunden aus.

Entsprechende Angebote erstellen wir gern für Sie.








Druckbare Version

Offene Seminare
Mediationen
Impressum
Macke-Kommunikation - Irmgard und Robert Macke GbR