StartseiteÜber unsKooperationen

Seit Sommer 2015 arbeiten wir mit dem Geistlichen Zentrum Friedenskirche in Deggendorf zusammen. Schon lange hatten wir die Idee, christliche Spiritualität und Gewaltfreie Kommunikation zusammen zu bringen. Mit Thomas Walter, dem Leiter des Geistlichen Zentrums, haben wir einen Partner gefunden, der offen für diesen Ansatz ist. Er ist ein profunder Kenner der christlichen Mystik. Hier gibt es zahlreiche Brücken zur Gewaltfreien Kommunikation.
Gemeinsam haben wir eine Veranstaltungsreihe begonnen, die unter dem Titel "Gewaltfreie Kommunikation und Spiritualität" verschiedene Aspekte der Gewaltfreien Kommunikation beleuchtet. Die Veranstaltungen finden in Deggendorf im Geistlichen Zentrum statt. Auf Anfrage sind auch andere Seminarorte möglich.
Thomas Walter ist Pfarrer der Alt-Katholischen Kirche und Geistlicher Begleiter. Das Geistliche Zentrum will Menschen bei ihrer spirituellen Suche helfen.Es soll ein Ort sein, an dem die verschiedenen christlichen Konfessionen und die verschiedenen Religionen miteinander ins Gespräch kommen und auch gemeinsam feiern, beten und singen können.



Druckbare Version

Ursula Grünewald
Impressum
Macke-Kommunikation