StartseiteNews

(Stuttgart, 16.9.2017). Dass Dr. Heiner Geißler am 12. September 2017 verstorben, ist nun keine neue Nachricht. Und gleichzeitig stellt sich vielleicht die Frage, was eine solche Nachricht auf dieser Website zu suchen hat.
Mein Start mit Heiner Geißler war schwierig. Was habe ich mich über seine Äußerungen als CDU-Generalsekretär aufgeregt.... Ich habe erst in den letzten Jahren dazu gefunden, vieles von dem, was er sagte, zu schätzen und für bedenkenswert zu halten.

Heiner Geißler war Key Note Speaker bei der 2. Fachtagung des Fachverbandes Gewaltfreie Kommunikation e. V.

Keine Gewaltfreie Kommunikation - das konnte man sicher sagen - und gleichzeitig konnte man, wenn man seine Ausführungen mit Wohlwollen verfolgte, eine Reihe von Berührungspunkten mit dem entdecken, was uns wichtig ist.

Interview in der ZEIT zu seiner religiösen Haltung:http://www.zeit.de/2017/14/heiner-geissler-glauben-alter-interview
Sein letztes Interview in der SZ vom 13.9. -Themen u.a. "Vom Streiten und Schlichten" http://www.sueddeutsche.de/kultur/heiner-geissler-im-interview-die-zwei-leben-des-heiner-geissler-1.3664700
Ein Nachruf in der Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/politik/zum-tode-von-heiner-geissler-der-general-der-seiner-zeit-voraus-war-1.3659375



Druckbare Version

Logo
GFK Tag in Erfurt
Impressum
Macke-Kommunikation